Über uns

„Ein Ding ist so vollkommen wie der Mensch, der es erschaffen hat.“ Diese Vollkommenheit ist unser Ziel, das wir mit Teamwork und in Selbstverantwortung erreichen möchten. Dein Tischler begleitet das Projekt vom rohen Brettzuschnitt bis zur Feinjustierung der Beschläge. Das erfordert viele Fertigkeiten – in unserem großartigen Team wachsen wir gemeinsam und bleiben kreativ und mit Herz am Werk … gerne auch für dein Projekt!

Einblicke in die Tischlerei Mähr

Jetzt Video ansehen

Unser Team

Wolfgang Mähr

Wolfgang Mähr

Planung & Beratung

Im Unternehmen seit: 2004
Ausbildung: HTL für Möbelbau und Innenausbau in Imst (Tirol), Büro für Innenarchitektur (Vlbg)
Über mich: Einfühlungsvermögen und Zuversicht prägen mein Sein im Beruf und Leben

T +43 5522 32599 20
E wolfgang@tischlereimaehr.at

Christoph Mähr

Christoph Mähr

Tischlermeister

Im Unternehmen seit: 2004
Ausbildung: Tischlerlehre, Meisterschule in Imst (Tirol)
Hobbies: Berge erklimmen, Hobby-Landwirt

T +43 5522 32599 30
E christoph@tischlereimaehr.at

Melissa Brandner

Melissa Brandner

Planung & Beratung

Im Unternehmen seit: 2014
Ausbildung: Kolleg für Innenraumgestaltung und Möbeldesign, Rankweil
Über mich: Ich schätze Traditionen sehr, bei der Arbeit soll es aber lieber modern und nachhaltig sein.

T +43 5522 32599 10
E melissa.brandner@tischlereimaehr.at

Tanja Mähr

Tanja Mähr

Marketing

Im Unternehmen seit: 2015
Ausbildung: Studium IWW und VWL
Hobbies: Durchatmen in der Natur, tanzen, schwimmen im Meer und im Garten werkeln

Manuel Berchtel

Manuel Berchtel

Tischlereitechniker

Im Unternehmen seit: 2015
Ausbildung: Lehre Elektrotechniker, Lehre Tischlereitechniker
Hobbies: Feuerwehr, Feuerwehr-Bewerbsgruppe

Yannik Langer

Yannik Langer

Tischlerlehrling

Im Unternehmen seit: 2020
Ausbildung: Lehrausbildung zum Tischlereitechniker
Hobbies: Feuerwehr

Michael Lampl

Michael Lampl

Werkstattmanager & Spurenlosproduktion

Im Unternehmen seit: 2018
Ausbildung: integrativer Arbeitsplatz
Hobbies: Breakdance

Unsere Geschichte

1995

Alfred Mähr gründet die Tischlerei

Firmengründer Mähr Senior in der Gründungsphase

2005

Eröffnung der neuen Büro- und Betriebsstätte in Nofels

2005 Tischlerei Mähr – neue Betriebsstätte

2012

Errichtung einer PV-Anlage zur Stromerzeugung

PV-Anlage zur Stromerzeugung am Dach

2017

Anschaffung einer 5-Achs-CNC-Anlage von Biesse für kreative und genaue Möbelaufgaben

5-Achs-CNC-Anlage

2019

Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne „Schlüfer“ und serienreife Entwicklung

Anschaffung des Kantenanleimautomat Homag für feuchtigkeitsresistente High-End-Kantenanleimung

Teilsanierung des Produktionsbereichs nach Brand mit Erweiterung der PV-Anlage

Nachhaltigkeit auf neuem Niveau
Spurenlos Schlüfer